Lösung

eCivis wurde mit Blick auf die Bedürfnisse von Gemeinden entwickelt.

ticketing und kollaborative zusammenarbeit

Issue-Management

Anfragen, Anliegen, Probleme und Beschwerden treffen bei einer Gemeinde über unterschiedliche Kanäle ein. eCivis ist  dazu da, diese Kanäle zu bündeln, die Bearbeitung dieser «Issues» zu veranlassen, nachzuverfolgen und auszuwerten.

Die Kommunikation zu den Einwohnern erfolgt direkt aus eCivis heraus. Jede Interaktion ist nachvollziehbar und dokumentiert.

crm-funktionalität

Kontakt-Management

In eCivis können alle Interaktionen zwischen der Gemeinde und den Enwohnern bzw. internen Stellen (Backoffice) dokumentiert werden. Dies ermöglicht einer Mitarbeiterin beispielsweise Auskunft darüber zu geben, welche Interaktionen es gab, wann und mit welchem Kollegen die Interaktion stattgefunden hat, was dabei vereinbart wurde, ob unerledigte Aufgaben vorhanden sind und wer sich darum kümmert.

Anbindung von kundenportalen

Offene API

Die Schnittstellen zu eCivis sind offen. Die Gemeinden können ein bestehende Kundenportal an eCivis anbinden und Daten aus dem Kundenportal einliefern oder Daten für die Visualisierung von eCivis beziehen. Dasselbe gilt auch für gemeindeinterne Fachapplikationen wie beispielsweise ein DMS oder ein Gever.

Eine Gemeinde kann auch das Kundenportal von eCivis verwenden. Dieses wird standardmässig allen eCivis-Kunden zur Verfügung gestellt.

Beliebte Features

Tracking

  • Erstellen, Verfolgen, Zuordnen und Verwalten von Anliegen, Anfragen und Beschwerden
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Erfassung der relevanten Informationen abhängig von der Kategorie

Benachrichtigungen

  • Automatisierter Kommunikationsprozess
  • Mitarbeitende werden benachrichtigt, wenn ihnen Anliegen zugewiesen werden
  • Einwohner werden informiert, wenn Anliegen erstellt werden und wenn sie abgeschlossen sind

Reporting

  • Einfacher Assistent zur Berichterstellung
  • Ein-Klick-Zusammenfassungsbericht mit Diagrammen
  • Vorkonfigurierte Berichte zu Kontakten, Haushalten, Stichworten und mehr

Einwohnerbeteiligung

  • Beziehungsmanagement speziell für Einwohner- und Geschäftsinformationen
  • Ausgefeilte Werkzeuge zur Kontaktsegmentierung

  • Anliegenhistorie mit Status

GIS / Mapping

  • Drag-and-Drop-Platzierung für eine exakte Standortbestimmung
  • Zusammenfassende "Heat Maps" und "Pin Maps"
  • Geostandorte, basierend auf Adressen oder Standortbeschreibungen

Webanbindung

  • Out-of-the-box Webformular für das Melden von Anfragen, Anliegen und Beschwerden
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  • Out-of-the-box Webportal für die bidirektionale Kommunikation zwischen Einwohnern und Gemeinde